Sein Verrat reicht tiefer als Ihr Euch vorstellt. Herr der Ringe, Die Gefhrten
Gandalf
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Das Buch der Versch. Gesch. I + II
Das Silmarillion
Die Abenteuer des Tom Bombadil
Feanors Fluch
Narn í Hín Húrin
Tuor und seine Ankunft in Gondolin
Nachrichten aus Mittelerde
Lexika
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Mittelerde / Das Buch der Versch. Gesch. I + II

Das Buch der verschollenen Geschichten I + II

Christopher Tolkien hat für diese beiden Bücher sämtliche Aufzeichnungen seines Vaters - vom kleinsten Zettel bis hin zum vollständigsten Manuskript - gesammelt, chronologisch geordnet und zu einer nachschlagewerksähnlichen Geschichte zusammengefasst. Liebevoll hat er jedes Detail recherchiert und analysiert und so dem wissbegierigem Leser aufgezeigt, wie dieses und jenes zu Stande kam. Doch anders als in einem Lexikon sind es diese winzigen, fast schon vergessengeglaubten Ereignisse, die nicht nur neugierig auf mehr machen, sondern auch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Silmarillion und des Herrn der Ringe werfen.

Diese beiden Werke sollten auf keinen Fall in der Bibliothek eines Tolkienliebhabers fehlen und wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob es etwas für euch ist, dann erleichtert vielleicht Folgendes eure Entscheidung:

Buchrücken:

Nun aber geschah es, dass ein Reisender aus fernen Landen von einem Schiff so weit getragen wurde, dass er zur Einsamen Insel kam, Tol Eressea in der Feensprache, welche die Gnome jedoch Dor Faidwen nennen, das Land der Erlösung, und eine wunderbare Geschichte ist damit verknüpft.

Autor: J.R.R. Tolkien
Herausgeber: Christopher Tolkien
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3-608-93521-5

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:26