Sarumans Arm muss in der Tat lang geworden sein, wenn er meint uns hier erreichen zu knnen. Herr der Ringe, Die zwei Trme
Theoden
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Das Buch der Versch. Gesch. I + II
Das Silmarillion
Die Abenteuer des Tom Bombadil
Feanors Fluch
Narn í Hín Húrin
Tuor und seine Ankunft in Gondolin
Nachrichten aus Mittelerde
Lexika
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Mittelerde / Nachrichten aus Mittelerde

Nachrichten aus Mittelerde

Klappentext:

J.R.R. Tolkien hat die verstreuten Nachrichten aus Mittelerde und der Insel Númenor gesammelt, und sein Sohn Christopher hat sie chronologisch geordnet, mit Kommentaren versehen, Verweise und eventuelle Widersprüche zum Herrn der Ringe und dem Silmarillion notiert und so ein umfangreiches Geschichtenbuch zusammengestellt, eine Fundgrube für jeden Kenner Mittelerdes.

Viel kann man dem eigentlich gar nicht mehr hinzufügen, außer vielleicht, dass es die ideale Ergänzung zu jedem Buch und jedem Lexikon ist, welches man von und über Tolkien in die Hände bekommen kann. Selbst wenn man keines der Bücher Tolkiens vorher gelesen und auch vom Herrn der Ringe noch nie etwas gehört hat, so kann man beim Lesen dieses Buches abtauchen und träumen von Mittelerde und allem, was mit ihr zusammenhängt.

Doch Vorsicht ist geboten bei all jenen, die dieses Werk wirklich als erstes Werk von Tolkien lesen: Suchtgefahr ist vorprogrammiert und auch wenn man sich noch so dagegen wehrt: Ist man erst einmal in der Welt John Ronald Reuels gefangen, gibt es so leicht kein entrinnen mehr...

Autor: J.R.R. Tolkien
Herausgeber: Christopher Tolkien
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3-608-93246-1

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25