Es gab vieles, was er nicht geplant hat, Sam. Doch es ist geschehen. Herr der Ringe, Die zwei Trme
Frodo
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Lexika
Anhänge und Register
Das große Tolkien-Lexikon
Das Handbuch der Weisen von Mittelerde
Das Tolkien Lesebuch
Das große Mittelerde Lexikon
Die Karten von Mittelerde
Die Karte von Beleriand und von den Ländern des Nordens
Die Karte von Wilderland
Historischer Atlas von Mittelerde
Tolkien - eine illustrierte Enzyklopädie
Tolkiens Universum
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Lexika / Tolkiens Universum
Tolkiens Universum

'Nur eines von vielen Nachschlagewerken über Tolkien und seine Werke.' - So mag man auf den ersten Blick denken, wenn man den Titel dieses Buches liest. Doch man irrt. Obgleich ohne Weiteres in die Kategorie "Lexikon" einzuordnen, so ist diese Buch dennoch etwas ganz anderes. Es zeigt uns Mittelerde und seine Geschöpfe von einer Seite, die wir bisher noch nicht kannten...

Würdet ihr gerne erfahren, wie Tolkien zu dem Namen "Schattenfell" kam?
Oder liegt euch eher daran zu ergründen, was die Edda und Glóin gemein haben?
Oder wollt ihr wissen, warum "Die Neun" gerade in dieser Anzahl gewählt wurden und welchen "irdischen" Ursprung sie somit aufweisen?
Auf all diese Fragen - und auf all jene, welche ihr nicht mal wusstet, dass ihr sie stellen wollt - kann euch dieses Buch Antworten geben...

... Antworten, die euch einen Blick hinter die Kulissen Mittelerdes und der kompletten Welt J.R.R. Tolkiens gewähren ...

Autor: Lin Carter
Verlag: List
ISBN: 3-548-60264-9

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25