Das betrifft mich. Macht schon, hebt mich rauf. Ich bin ein Reiter. Vorwrts, los! Herr der Ringe, Die zwei Trme
Gimli
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Lexika
Anhänge und Register
Das große Tolkien-Lexikon
Das Handbuch der Weisen von Mittelerde
Das Tolkien Lesebuch
Das große Mittelerde Lexikon
Die Karten von Mittelerde
Die Karte von Beleriand und von den Ländern des Nordens
Die Karte von Wilderland
Historischer Atlas von Mittelerde
Tolkien - eine illustrierte Enzyklopädie
Tolkiens Universum
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Lexika / Das Tolkien Lesebuch

Das große Tolkien Lesebuch

Ein Taschenbuch von und über Tolkien, welches in keiner Sammlung fehlen sollte. Es bietet nicht nur jenem Leser, der sich schon seit Jahren mit dieser Materie beschäftigt viele interessante Informationen aus dem Leben Tolkiens rund um und fernab von Mittelerde, sondern auch allen, die noch nicht genau wissen, ob sie sich an ein so umfangreiches Epos wie den Herrn der Ringe überhaupt heranwagen sollten.

Der Leser erhält einen Einblick in die Erschaffung Mittelerdes sowie in das Leben des ersten und dritten Zeitalters. Doch noch etwas Einzigartiges ist hier zu finden: Ausschnitte aus dem Briefverkehr zwischen J.R.R. Tolkien und verschiedenen, nicht gerade unbekannten Personen, welcher einem die gesamte Bandbreite an Emotionen abverlangt: Von Hoffnung und Trostlosigkeit bis hin zu Lustigem und merkwürdigen Zufällen ist alles vertreten. Alleine schon dafür lohnt es sich, dieses Buch zu kaufen.

Autor: J.R.R. Tolkien
Herausgeber: Ulrike Killer
Verlag: Klett-Cotta / dtv
ISBN: 3-423-20669-1

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25