Und was nicht in Vergessenheit htte geraten drfen, ging verloren. Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos und zweieinhalbtausend Jahre lang wusste niemand mehr um den Ring. Herr der Ringe, Die Gefhrten
Galadriel
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Lexika
Anhänge und Register
Das große Tolkien-Lexikon
Das Handbuch der Weisen von Mittelerde
Das Tolkien Lesebuch
Das große Mittelerde Lexikon
Die Karten von Mittelerde
Die Karte von Beleriand und von den Ländern des Nordens
Die Karte von Wilderland
Historischer Atlas von Mittelerde
Tolkien - eine illustrierte Enzyklopädie
Tolkiens Universum
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Lexika / Das Handbuch der Weisen von Mittelerde

Das Handbuch der Weisen von Mittelerde

Einleitung

Die Weisen von Mittelerde kannten zauberkrftige Verse, die ihnen unvergesslich eingeprgt waren; ein Handbuch hatten und brauchten sie nicht. Immerhin verschmhten auch sie die Schrift nicht, und manche von ihnen stberten gelegentlich in den Archiven von Bruchtal und Minas Tirith. Unsereins kann nur durch die Bcher zu ihrer "Kunde" Zugang finden...

Prozentual gesehen zwar ist es minimal, was in diesem Buch aus der Welt Tolkiens steht, und dennoch besteht es auf fast 400 Seiten aus interessanten Informationen. Wollt ihr wissen, was genau Hobbits sind? Oder wie die unterschiedlichen Elben heien? Wisst ihr nicht mehr, was "Stich" war oder knnt ihr "Gelion" nicht mehr zuordnen? All das und noch Hunderte weitere Informationen gibt euch dieses Buch, welches schon ber ein normales Nachschlagewerk hinausgeht.

Autor: Wolfgang Krege
Verlag: Klett-Cotta
ISBN 3-608-93521-5

©LotR-FC.de 2003 - 2020

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25