Ich schenke dir das Licht Earendils, unseres geliebten Sterns. Mge es dir ein Licht sein an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen. Herr der Ringe, Die Gefhrten
Galadriel
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Lexika
Anhänge und Register
Das große Tolkien-Lexikon
Das Handbuch der Weisen von Mittelerde
Das Tolkien Lesebuch
Das große Mittelerde Lexikon
Die Karten von Mittelerde
Die Karte von Beleriand und von den Ländern des Nordens
Die Karte von Wilderland
Historischer Atlas von Mittelerde
Tolkien - eine illustrierte Enzyklopädie
Tolkiens Universum
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Lexika / Das große Tolkien-Lexikon

Das große Tolkien Lexikon

Buchdeckeltext:

Von "Roverandom" bis zum "Silmarillion", vom "Kleinen Hobbit" bis zum Herrn der Ringe" - eine phantastische Reise durch die Welt des John R. R. Tolkien

Kurz und bündig und doch alles sagend. Genauso wie auf dem Buchdeckel beschrieben, sind auch die Angaben rund um die Materie Tolkien in diesem Buch. Dieses über 800 Seiten starke Nachschlagewerk lässt wirklich jedes Fanherz höher schlagen, denn gleich, was immer man auch suchen mag, man wird es finden. Habt ihr vergessen wer Boromir spielte? Kein Problem. Oder sucht ihr nach Informationen über Tolkiens Studienzeit? Auch hierzu findet ihr Antworten. Wolltet ihr schon immer wissen, wie die erste Schrift hieß, die Tolkien erfand? Auch diese Auskunft vermag dieses Buch euch zu geben.

Selbst, wenn euch Lexika ein Gräuel sind, dieses werdet ihr von der ersten bis zur letzten Seite verschlingen! Zwar sollte man auch hier an einigen Stellen etwas genauer hinschauen, denn der ein oder andere eingeschlichene Tipp- und Druckfehler ist doch leicht verwirrend - erst recht, wenn aus dem EZ plötzlich das DZ wird - und dennoch verzeiht man Herrn Schneidewind aufgrund der Fülle und Bandbreite von Informationen auch diese.

Kurz gesagt: Dieses Nachschlagewerk ist ein muss für jeden Tolkienfan!

Autor: Friedhelm Schneidewind
Verlag: Lexikon Imprint Verlag
ISBN 3-89602-298-9

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25