Nun, ich knnte es dir beschreiben ... oder soll ich dir eine Kiste besorgen? Herr der Ringe, Die zwei Trme
Legolas
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Lexika
Anhänge und Register
Das große Tolkien-Lexikon
Das Handbuch der Weisen von Mittelerde
Das Tolkien Lesebuch
Das große Mittelerde Lexikon
Die Karten von Mittelerde
Die Karte von Beleriand und von den Ländern des Nordens
Die Karte von Wilderland
Historischer Atlas von Mittelerde
Tolkien - eine illustrierte Enzyklopädie
Tolkiens Universum
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Lexika / Das große Mittelerde Lexikon

Das große MittelerdeLexikon

Christopher Tolkien war fasziniert, als er das Werk Robert Fosters in den Händen hielt, und das nicht ohne Grund.
Gleich, wie viele Lexika über Mittelerde man schon daheim in seinen Regalen stehen hat, einerlei, wie viel man über Mittelerde und Co zu wissen glaubt, man findet immer noch etwas, das man überlesen oder einfach vergessen hatte.

Akribisch genau und dennoch ebenso unterhaltsam sind die Einträge, in denen man hier stöbern kann. In diesem Nachschlagewerk macht es nicht nur Spaß zu lesen, wenn man etwas lernen möchte, sondern auch, wenn man etwas zum Schmunzeln braucht. Oder hättet ihr erwartet, dass es einen Eintrag über "Den Fürsten der Aasgeier" gibt? Dabei ist irrelevant, ob dies die Worte Éowyns waren, alleine die Tatsache, dass man es liest, macht Lust auf mehr...

Doch nicht nur Stichworte sind hier zu finden, sondern auch eine Auflistung der Valarzeitalter, eine Chronologie der Menschenkönige und vieles, vieles mehr ... (alles aufzuzählen würde einfach den Rahmen sprengen.)
Auf alle Fälle sollte sich dieses Lexikon keiner entgehen lassen, der sich "Fan Mittelerdes" nennt...

Autor: Robert Foster
Verlag: Bastei-Lübbe
ISBN: 3-404-20453-0

©LotR-FC.de 2003 - 2020

Letzte Änderung: 20.09.2020 11:12:52