In khlen Pfuhlen, wo wir uns suhlen, so saftig s auf den Tisch, kommt heut ein Fisch, so saftig s! Herr der Ringe, Die zwei Trme
404
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Lexika
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Der Hobbit
Elbisches Wörterbuch
HdR Auswahl
The Lord of the Rings
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Lern- und Lehrbücher / Elbisches Wörterbuch

Elbisches Wörterbuch

Quenya und Sindarin, die beiden einzig überlieferten Elbensprachen, wurden in mühevoller Kleinarbeit von Wolfgang Krege aus den Aufzeichnungen J.R.R. Tolkiens zusammengetragen und in diesem einzigartigen Wörterbuch zusammengefasst. Zwar wurden beide Sprachen nur sehr unzureichend bis in die heutige Zeit überliefert, aber dennoch reichten die Informationen aus, um sogar eine verständliche Grammatik zu erstellen.

Übersichtlich wie das Langenscheidt-Wörterbuch einer aktuellen Fremdsprache ist (fast) jedes elbische Wort mit Herkunft (Sindarin, Quenya oder abzuleitenden Wortstamm) gelistet, so dass auch unwissende Leser gut damit zurechtkommen. Selbst auf die Tengwar - die Schrift der Elben - geht Krege in diesem Nachschlagewerk ein, was es somit zu einem absolutem Muss für jeden Herr der Ringe- und Elbenfan macht.

Autor: Wolfgang Krege
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3-608-93185-6

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25