Der Geist Saurons lebte weiter. Seine Lebenskraft ist an den Ring gebunden und der Ring blieb erhalten. Herr der Ringe, Die Gefhrten
Gandalf
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Die Gefährten
Die Zwei Türme
Die Rückkehr des Königs
Der kleine Hobbit
Bilbo's Last Song
Mittelerde
Lexika
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Herr der Ringe / Die Rückkehr des Königs

Die Rückkehr des Königs

Im letzten Band des "Herr der Ringe"-Trilogie wird die Reise Frodos und Sams durch das Land Mordor hin zum Schicksalsberg beschrieben. Dieser Weg führt sie fast direkt an Sauron vorbei, der nun die Möglichkeit hätte, den Ring wiederzugewinnen. Aber wird er diese Gelegenheit auch nutzen?

Doch während Frodo und Sam durch das Land der Schatten schleichen, sitzen auch die restlichen Gefährten samt der Königreiche Rohan und Gondor nicht ruhig zu Hause, sondern auch sie schweben in großer Gefahr. Ein Heer von Orks belagert Minas Tirith und des Kampf scheint beinahe aussichtslos zu sein.

Autor: J.R.R. Tolkien
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3-608-93353-0

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25