Frchtest du dich? Du frchtest dich noch nicht genug! Herr der Ringe, Die Gefhrten
Aragorn
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Die Gefährten
Die Zwei Türme
Die Rückkehr des Königs
Der kleine Hobbit
Bilbo's Last Song
Mittelerde
Lexika
Film und Begleitbücher
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Herr der Ringe / Bilbo's Last Song

Bilbo's last song

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch "entschuldigen", dass wir hier das englische Buch und nicht die deutsche Ausgabe "Bilbo's Abschiedslied" rezensieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider nicht möglich, die deutsche Ausgabe zu erwerben.
Alle hier genannten Daten beziehen sich deshalb auf die englische gebundene Ausgabe!

Farewell to Middle-earth at last,
I see the Star above your mast!

Die Zeit ist gekommen, Mittelerde zu verlassen und in den Alten Westen zu segeln. Doch nicht etwa für jene Elben, die noch in Lothlórien weilten oder für jene, die Lasgalen neu aufbauen oder, oder, oder ... nein, es ist ein kleiner Hobbit aus dem Auenland, der den weiten Weg der Elben beschreiten darf. Sein Name: Bilbo Beutlin.
Es ist die letzte Reise von Bilbo Beutlin. Was er fühlt, was er denkt, was er noch zu sagen hat, all das ist in diesem letzten und vielleicht wichtigstem Gedicht hineingelegt, bei dem man nur die Augen schließen muss um mitzufühlen, mitzudenken und mitzureden ...

Und all jenen, denen die eigene Phantasie nicht reicht, denen hat Mrs. Baynes auf traumhafte Art und Weise gezeichnet, was sie sah, wenn sie ihre Augen schloss...

Autor: J.R.R. Tolkien
Verlag: Hutchinson
Illustrations: Pauline Baynes
ISBN: 0-09-188488-8

©LotR-FC.de 2003 - 2020

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:25