Alle tot. Alle verfault. Elben, Menschen und Orks. Eine gewaltige Schlacht, lange her. Die Totensmpfe, ja, ja, das ist ihr Name. Herr der Ringe, Die zwei Trme
Gollum
 
Home
Suche
Tolkien
Biographie
Tolkiens Visionen
Lord of the Rings
Bücher
Herr der Ringe
Mittelerde
Lexika
Film und Begleitbücher
Der Herr der Ringe
Die Gefährten
Gollum
Lern- und Lehrbücher
Sonstiges
Merchandising
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Tolkien / Bücher / Film und Begleitbücher / Der Herr der Ringe

DER HERR DER RINGE
(Das offizielle Filmbuch)

Man mag denken, dass dieses eine der unnützen Bücher ist, wenn man die Trilogie als Film sowie sämtliche Tolkien-Lektüre schon sein eigen nennt - doch weit gefehlt!
Zu sagen, dieses DinA 4 große und 120 Seiten starke Buch wäre ein Muss, ginge vielleicht zu weit und dennoch ist es eine wunderschöne Ergänzung.

Liebevoll werden hier einzelne Charaktere noch einmal kurz beschrieben, Schauplätze und Utensilien aufgezeigt und erklärt und Peter Jackson selbst erzählt über seine Eindrücke und Gedanken...

Zahlreiche Bilder zieren dieses Werk, auch wenn man bei einem der ersten Bilder in diesem Buch leicht den Eindruck erhält, dass niemand geringerer als der Meisterregisseur selbst Pate für die Umsetzung der Hobbits gestanden hat.
Welches Bild gemeint ist? Nun kauft euch dieses Buch und dann werdet ihr es schon sehen :-)...

Autor: Brian Sibley
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3-608-93501-0

©LotR-FC.de 2003 - 2020

Letzte Änderung: 20.09.2020 11:12:51