Und der Ring? Du sprst seine Macht grer werden, hab ich Recht? Herr der Ringe, Die Gefhrten
Gandalf
 
Home
Suche
Mittelerde
Lexika
Die Ringe
20 Ringe
Die Ringe der Elben
Meisterring
Der Feind Mittelerdes
Die Gemeinschaft
Die Völker
Die Geschöpfe
Geschichtliches
Wissenswertes
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Mittelerde / Die Ringe / Die Ringe der Elben

DIE RINGE DER ELBEN

Im Gegensatz zu den anderen 16 Ringe sind diese nie wieder in den Besitz Saurons gelangt. Celebrimbor, großer Juwelenzauberer des Zweiten Zeitalters, schuf mit Saurons zusammen die Ringe der Macht, wenngleich er zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannte, wem er eigentlich half. Reinen Herzens, doch unter Anleitung des Dunklen Herrschers, fertigte er einen nach dem anderen.

Als Celebrimbor die Absichten Saurons erkannte, brachte er die drei Ringe der Elben, Narya, Nenya und Vilya, in Sicherheit. Zwar wurde er nach der Eroberung Eregions gefangen genommen und gefoltert, doch sagte er lediglich, wo sich die Ringe der Zwerge befänden. Erbost darüber tötete Saurons schließlich Celebrimbor.


NARYA

Der Rote Ring des Feuers
"Vielleicht wirst du mit ihm die Herzen wieder zur alten Kühnheit entflammen, in einer Welt, die kalt wird."

Mit diesen Worten übergab Círdan Gandalf den Ring des Feuers direkt nach dessen Ankunft in Mittelerde.

Der Rote Ring, wie er auch genannt wurde, war der Ring der Ermutigung. Círdan hatte den Ring von Gil-galad und der hatte ihn von Celebrimbor.

Der Ring war aus Gold und mit einem Rubin besetzt.


NENYA

Der Weiße Ring der Luft
"Dies ist Nenya, der Ring des Adamant, und ich bin seine Hterin. Einen Ring der Macht zu tragen bedeutet, allein zu sein."

Galadriel war die Trägerin des zweiten Ringes: des Ringes des Wassers.

Bevor Celebrimbor fiel, brachte er den Ring von Adamant, wie einer seiner vielen Namen war (unter Anderem auch: Ring der Luft), ins Noldor-Reich von Eregion, damit sie mit dessen Kraft die Verwüstungen der Zeit von Lórien fernhalten konnte.

Der Ring war aus Mithril und mit einem Adamanten besetzt.


VILYA

Der Blaue Ring der Luft

Den letzten der drei Elbenringe trug Elrond.

Er gründete Imladris als Festung und Zuflucht und blieb auch noch nach dem Krieg dort. Gil-galad ernannte ihn zum Vize-Regenten und übergab ihm den Ring der Luft.

Niemand kann heute mehr sagen, wie der Ring funktionierte, doch half er Bruchtal fünftausend stürmische Jahre zu überstehen.

Der Ring war aus Gold und mit einem Saphir besetzt.

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:17