Deine Zeit wird kommen. Du wirst dem gleichen Bsen gegenberstehen und du wirst es besiegen! Herr der Ringe, Die Gefhrten
Arwen
 
Home
Suche
Mittelerde
Lexika
Die Ringe
20 Ringe
Die Ringe der Elben
Meisterring
Der Feind Mittelerdes
Die Gemeinschaft
Die Völker
Die Geschöpfe
Geschichtliches
Wissenswertes
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Mittelerde / Die Ringe / 20 Ringe

DIE RINGE DER MACHT

19 Ringe der Macht hatte Annatar in Eregion angefertigt und machte sie großzügig den anderen zum Geschenk.


Der Rote Ring des FeuersDer Weiße Ring der LuftDer Blaue Ring der Luft

Drei gab er den Elben. Diese halfen ihnen die "Wunden der Zeit" abzuwehren, denn Elben sind dafür bekannt, dass sie unsterblich sind. Das bedeutet zwar nicht, dass sie nicht sterben können, aber sie können diese Welt auch nicht verlassen, so lange sie existiert. Und so ermöglichten die Ringe der Macht ihnen, alles Schreckliche, alles Leid, was sie gesehen und erfahren haben, leichter zu ertragen.
(Siehe hierzu auch: Die Ringe der Elben)


Sieben gab er den Zwergen. Auch sie nahmen das Geschenk Annatars an, verhalfen sie ihnen doch ihren Reichtum noch weiter zu vermehren. Doch Annatar hatte bei den Zwergen nur wenig Erfolg. Ihre Sturköpfigkeit machte sie immun gegen die schwarzen Künste und so wurden sie nur noch halbherziger, als sie es ohnehin schon waren.


Der Ring des Nazgûlkönigs

Neun gab er den Menschen , die vom Ruhm und dem langen Leben so geblendet waren, dass sie nicht lange überlegten. Könige, Magier und Feldherren standen somit unter dem Einfluss Annatars, und nachdem sie die Macht der Ringe lange für sich gebraucht haben, wurden sie zu Schatten und Geistern, die auch noch 2000 Jahre nachdem man ihnen die Ringe gab, im Dienste Saurons standen: sie wurden die Nazgûl.

***

Doch als Annatar seinen Meisterring benutzte, jenen Ring, den er unbemerkt in den Feuern des Schicksalsberges erschuf, bemerkte Celebrimbor dies und brachte die Ringe der Elben in Sicherheit. Er erkannte, dass Sauron hinter Annatar steckte und erinnerte sich an grauenvolle, dunkle Zeiten.

Als Sauron die Ringe der Macht zurückforderte, behielten die Elben ihre drei Ringe, doch auch ihre Macht erlosch mit der Vernichtung des einen - des Meisterringes.

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:17