Fr mich ist es Geschenk genug, die Herrin der Galadrim erblickt zu haben, denn sie ist weitaus schner als alle Edelsteine unter der Erde. Herr der Ringe, Die Gefhrten
Gimli
 
Home
Suche
Mittelerde
Lexika
Die Ringe
Der Feind Mittelerdes
Die Gemeinschaft
Die Völker
Die Geschöpfe
Geschichtliches
Zeittafeln
Königsrollen
Hobbits
Menschen
Fürsten von Dol Amroth
Fürsten von Ladros
Könige von Arnor
Könige von Arthedain
Könige von Gondor
Könige der Mark
KönigInnen von Númenor
Könige von Thal
Wiederv. Königreich
Stammesführer der Dúnedain
Truchsesse von Gondor
Zwerge
Kriege
Wissenswertes
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Mittelerde / Geschichtliches / Königsrollen / Menschen / Wiederv. Königreich

Chronologische Übersicht aller Könige des wiedervereinten Königreiches


Ein kleiner Hinweis vorweg: Auf dieser Seite befinden sich lediglich die Namen, das Geburts- bzw. Sterbejahr, die Regierungsspanne und eventuell noch ein paar wichtige Hinweise zur jeweiliegen Persönlichkeit, so denn welche vorhanden sind. Dies bedeutet, dass ihr hier keine biographischen Hintergründe finden werdet sondern lediglich ein paar Eckdaten.
Wir haben uns für diese Variante entschieden, da ein unter Umständen endloser Informationsfluss neben der jeweiligen Person zu sehr verwirrend wirkt für alle nach ihr kommenden.
Solltet ihr spezifischere Angaben zur einen oder anderen Person suchen, so schaut doch am besten ins Lexikon oder seht unter den Völkern Mittelerdes nach, ob nicht vielleicht die ein oder andere Größe dort sogar schon ausgearbeitet vorhanden ist.
Sollte beides nicht der Fall sein, so mailt uns doch einfach und wir schauen mal, was wir für euch tun können =). )


Die Könige
des wiedervereinten Königreiches
Name
Regierungszeit
geb. / gest.
Bemerkung
Tar Elessar
(Aragorn II.)
3019 DZ - 120 VZ*01.03.2931 DZ
01.03.120 VZ
 16. und letzter Stammesführer der Dúnedain des Nordens;
 Mitglied der Ringgemeinschaft um Frodo Beutlin;
 Nachfahre Isildurs und somit
 rechtmäßiger Erbe auf den Thron von Gondor;
 1. König des wiedervereinten Königreiches
Eldarion
ab 120 VZ - o.A. *1. Jh VZ
unbekannt
 einziger Sohn Aragorns und Arwens

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:20