Nein! Nein! Nein Herr! Sie kriegen euch, sie kriegen euch! Bringt ihn nicht zu ihm! Er will ihn haben, den Schatz. Schon immer ist er auf der Suche danach. Und der Schatz will unbedingt zurck zu ihm. Herr der Ringe, Die zwei Trme
404
 
Home
Suche
Mittelerde
Lexika
Die Ringe
Der Feind Mittelerdes
Die Gemeinschaft
Die Völker
Die Geschöpfe
Geschichtliches
Zeittafeln
Königsrollen
Hobbits
Bürgermeister des Auenlandes
Herren des Bocklandes
Thain des Auenlandes
Menschen
Zwerge
Kriege
Wissenswertes
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Mittelerde / Geschichtliches / Königsrollen / Hobbits / Thain des Auenlandes

Chronologische Übersicht aller Thain des Auenlandes


Ein kleiner Hinweis vorweg: Auf dieser Seite befinden sich lediglich die Namen, das Geburts- bzw. Sterbejahr, die Regierungsspanne und eventuell noch ein paar wichtige Hinweise zur jeweiliegen Persönlichkeit, so denn welche vorhanden sind. Dies bedeutet, dass ihr hier keine biographischen Hintergründe finden werdet sondern lediglich ein paar Eckdaten.
Wir haben uns für diese Variante entschieden, da ein unter Umständen endloser Informationsfluss neben der jeweiligen Person zu sehr verwirrend wirkt für alle nach ihr kommenden.
Solltet ihr spezifischere Angaben zur einen oder anderen Person suchen, so schaut doch am besten ins Lexikon oder seht unter den Völkern Mittelerdes nach, ob nicht vielleicht die ein oder andere Größe dort sogar schon ausgearbeitet vorhanden ist.
Sollte beides nicht der Fall sein, so mailt uns doch einfach und wir schauen mal, was wir für euch tun können =). )


Die Thain des Auenlandes
Name
Regierungszeit
geb. / gest.
Bemerkung
Bucca
vom Bruch
1979 DZ - o.A. * o.A. o.A.  1. Thain des Auenlandes
 Bis zum Jahre 2340 DZ kam der "Thain des Auenlandes" immer aus den Reihen der Familie Altbock.;
 Nach dem die Familie umzog, ging dieser Titel (verbunden mit den dazugehörigen Aufgaben) an die Familie Tuk über.;
 Genauere Angaben, wie "Namen" und "Regierungszeit" sind leider vom 2. bis zum 12. Thain nicht gelistet.
Isumbras
Tuk
2340 DZ - o.A.*o.A. o.A. regierte unter dem Namen Isumbras I.;
 1. Thain der Tuk-Linie
 Ab 2340 DZ blieb die Aufgabe des Thain in der Famlie Tuk, da diese weitervererbt wurde.;
 Leider existieren keine Aufzeichnungen über "Namen" und "Regierungszeiten" vom 14. Bis zum 21. Thain.
Isengrim
Tuk
2683 DZ - 2722 DZ *2620 DZ 2722 DZ regierte unter dem Namen Isengrim II.;
 während seiner Regentschaft wurde der Auenlandkalender
Isumbras
Tuk
2722 DZ - 2759 DZ*2666 DZ 2759 DZ regierte unter dem Namen Isumbras III.
Ferumbras
Tuk
2759 DZ - 2801 DZ *2701 DZ 2801 DZ regierte unter dem Namen Ferumbras II.
Fortinbras
Tuk
2801 DZ - 2848 DZ*2745 DZ 2848 DZ regierte unter dem Namen Fortinbras I.
Gerontius
Tuk
2848 DZ - 2920 DZ*2790 DZ 2920 DZ auch "Der Alte Tuk" genannt
Isengrim
Tuk
2920 DZ - 2930 DZ*2832 DZ 2930 DZ regierte unter dem Namen Isengrim III.
Isumbras
Tuk
2930 DZ - 2939 DZ*2838 DZ 2939 DZ regierte unter dem Namen Isumbras IV.
Fortinbras
Tuk
2939 DZ - 2980 DZ *2878 DZ 2980 DZ regierte unter dem Namen Fortinbras II.
Ferumbras
Tuk
2980 DZ - 3015 DZ*2916 DZ 3015 DZ regierte unter dem Namen Ferumbras III.
Paladin
Tuk
3015 DZ - 14 VZ*2933 DZ 14 VZ regierte unter dem Namen Paladin II.;
 verteidigte das Tukland gegen Saruman
Peregrin
Tuk
14 VZ - 64 VZ*2990 DZ ;
 nach 64 VZ
 regierte unter dem Namen Peregrin I.;
 Mitglied der Ringgemeinschaft;
 trat in die Dienste Denethors II.;
 Ratsherr des Nördliches Königreich von 14 VZ 64 VZ;
 durch Tar Elessar zum Ritter von Gondor und;
 zum Boten des Königs ernannt
Faramir
Tuk
64 VZ - o.A.* 10 VZ o.A. regierte unter dem Namen Faramir I.

©LotR-FC.de 2003 - 2020

Letzte Änderung: 20.09.2020 11:12:48