Im nahenden Dunkel erstarkt der Wille des Rings, um jeden Preis sucht er den Weg zurck in die Hnde der Menschen, jener Menschen, die so leicht seiner Macht erliegen. Herr der Ringe, Die zwei Trme
Galadriel
 
Home
Suche
Die Filme
Die Verfilmung
Die Schauspieler
Andy Serkis
Bernhard Hill
Billy Boyd
Brad Dourif
Bruce Spence
Cate Blanchett
Christopher Lee
Craig Parker
David Wenham
D. Monaghan
Elijah Wood
Harry Sinclair
John Noble
J. Rhys-Davies
Karl Urban
Liv Tyler
Mark Ferguson
Marton Csokas
Miranda Otto
Orlando Bloom
Peter McKenzie
Sean Astin
Sean Bean
Sir Ian Holm
Sir Ian McKellen
Viggo Mortensen
Die Preise
Autogrammadr.
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Die Filme / Die Schauspieler / Sean Astin

SEAN ASTIN (SAM)

Sean Patrick Astin wurde am 25. Februar 1971 als Sohn der beiden Schauspieler John Astin und Patty Duke in Santa Monica (Kalifornien) geboren. Sean hat 3 Halbbrüder, die aus der ersten Ehe seines Vaters stammen und einen Bruder, Mackenzie, der genau wie Sean Schauspieler wurde.

Obwohl seine Eltern nicht sehr erfreut über seinen Berufswunsch waren, unterstützen sie ihn, als sie merkten, wie ernst es ihm mit diesem Wunsch war und so bekam er im Alter von 9 Jahren seine erste Rolle zusammen mit seiner Mutter in "Please Don´t Hit Me, Mom".

Mit 13 gelang ihm mit dem Abenteuerfilm "Die Goonies" der weltweite Durchbruch. Langsam entwickelte Sean sich zum Teenie-Idol und er bekam eine Rolle nach der anderen.

Nachdem er sein Studium an der "Crossroads High School for Arts" abgeschlossen hatte, spielte er 1990 neben Kathleen Turner und Michael Douglas in "Der Rosenkrieg".

Danach spielte er in vielen Filmen, wie z. B. "The Sky Is Falling", sein letzter Film vor "Der Herr der Ringe".

1992 heiratete er sein Frau Christine, mit der er 2 Jahre später den Kurzfilm "Kangaroo Court" produzierte. Dieser Film wurde 1995 für den Oscar nominiert, allerdings gewann er nicht.

Seans und Christines sechs Jahre alte Tochter Alexandra Louise trat schon früh in die Fußstapfen ihres Vaters und spielte in "Der Herr der Ringe" Sams Tochter Elanor.

Zur Zeit lebt Sean zusammen mit seiner Frau Christine und seinen beiden Töchtern Alexandra Louise und Elizabeth Louise in Los Angeles.

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:14