ich habe Gandalf versprochen, dass euch nichts passiert und was ich verspreche, passiert. Herr der Ringe, Die zwei Trme
404
 
Home
Suche
Die Filme
Die Verfilmung
Die Schauspieler
Andy Serkis
Bernhard Hill
Billy Boyd
Brad Dourif
Bruce Spence
Cate Blanchett
Christopher Lee
Craig Parker
David Wenham
D. Monaghan
Elijah Wood
Harry Sinclair
John Noble
J. Rhys-Davies
Karl Urban
Liv Tyler
Mark Ferguson
Marton Csokas
Miranda Otto
Orlando Bloom
Peter McKenzie
Sean Astin
Sean Bean
Sir Ian Holm
Sir Ian McKellen
Viggo Mortensen
Die Preise
Autogrammadr.
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Die Filme / Die Schauspieler / Craig Parker

CRAIG PARKER (HALDIR)

Craig Parker wurde am 12. November 1970 auf Suva, das ist eine der Fiju-Inseln, geboren, allerdings zog er schon als Kind mit seinen Eltern nach Neu Seeland.

Nachdem er mit 19 in einer Show fürs Fernsehen ("Hot Shots") mitgewirkt hatte, bekam er Spaß daran im Fernsehen und Theater zu arbeiten und spielte so z.B. 1991 in einer Aufführung von MacBeth.

1987 fing er an Theater zu spielen, wobei er auch viel Talent als Komödiant hatte. Sein Durchbruch in Neu Seeland kam erst 1992, als er eine Rolle in "Shortland Street", einer Neuseeländischen Soap, bekam. Während der nächsten 4 Jahre spielte er dort mit und gewann langsam die Sympathie der Neu Seeländer.

Danach spielte er in mehreren Folgen von "Herkules" und "Xena", bis er durch Radiosendungen, an denen er gearbeitet hatte, Kontakt mit Peter Jackson knüpfte. Erst seine Rolle in Jacksons "Der Herr der Ringe" brachte Craig Parker internationalen Erfolg und Anerkennung.

Craig ist es sehr wichtig sein Privatleben nicht vollständig in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Ihm ist Privatsphäre sehr wichtig und ist der Meinung keinen Vorteil davon zu haben es in "Magazinen wiederzufinden".

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:13