Es ist der Ring. Du hast doch nur noch Augen fr ihn. Ich hab dich beobachtet. Du isst nichts, geschweige denn, dass du schlfst. Er hat von dir Besitz ergriffen, Herr Frodo. Herr der Ringe, Die zwei Trme
Sam
 
Home
Suche
Die Filme
Die Verfilmung
Die Schauspieler
Andy Serkis
Bernhard Hill
Billy Boyd
Brad Dourif
Bruce Spence
Cate Blanchett
Christopher Lee
Craig Parker
David Wenham
D. Monaghan
Elijah Wood
Harry Sinclair
John Noble
J. Rhys-Davies
Karl Urban
Liv Tyler
Mark Ferguson
Marton Csokas
Miranda Otto
Orlando Bloom
Peter McKenzie
Sean Astin
Sean Bean
Sir Ian Holm
Sir Ian McKellen
Viggo Mortensen
Die Preise
Autogrammadr.
Impressum


TK24.de


Menü: Home / Die Filme / Die Schauspieler / Christopher Lee

CHRISTOPHER LEE (SARUMAN)

Christopher Lee wurde am 27. Mai 1922 in der Nähe von London geboren. Zunächst besucht er die "Summer Fields Preparatory School", dort erhält er allerdings ein Stipendium für Eton und Wellington, wo er Latein und Griechisch lernt.

Nach der Schule arbeitete er für ein Pfund in der Woche als Botenjunge in der Londoner Innenstadt. Während des zweiten Weltkrieges diente er in der Royal Air Force und in Spezial-Einheiten. Er erwarb den Rang eines Flight Lieutenant und wurde für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

Seine Karriere als Schauspieler beginnt 1947, allerdings steht er am Anfang für die "Rank Organisation" unter Vertrag. Während seiner Karriere spielte er nicht nur Theater, sondern auch in Operaufführungen und sang, unter anderem für "radio world wirde". Des weiteren drehte er Filme auf Russisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

Bekannt wurde Christopher Lee 1958 durch seinen legendären Auftritt als Graf Dracula im gleichnamigen Film.

Christopher Lee steht im Guinness Buch der Rekorde, als der Schauspieler, der die meisten Filme gedreht hat, denn das sind mittlerweile schon über 250 Filme und Fernsehproduktionen. Zu den bekanntesten "Zwei Städte", "Das Privatleben des Sherlock Holmes", "Die drei Musketiere" und "Die vier Musketiere", "James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt", "194I - Wo bitte geht's nach Hollywood?", "Airport 77" und "Sleepy Hollow".

Seit über 39 Jahren ist er jetzt mit dem dänischen Exmodel Gitte Kroenke verheiratet und nachdem sie eine Zeit lang in der Schweiz und dann in Kalifornien gelebt haben, ist er mittlerweile zurück nach England gegangen.

Christopher Lee ist seit über 40 Jahren ein groer Tolkien-Fan und sagt, dass er schon, nachdem er den "Herrn der Ringe" zum ersten mal gelesen hatte, an eine Verfilmung dachte.
Auerdem ist Lee ausgebildeter Schwertkämpfer und Ehrenmitglied in mehreren Stuntman-Gewerkschaften.

©LotR-FC.de 2003 - 2019

Letzte Änderung: 30.06.2019 21:28:13