Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Herr der Ringe, Die Gefährten
Gandalf

Home
Forum
Chat
News
Newsarchiv
Newsletter
Suche
Tolkien
Mittelerde
Die Filme
Fanclub
Community
Kontakt
Impressum

Listinus Toplisten

IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> HDR-Sammelleidenschaft
Elessar
Beitrag 02.03.2010 13:19:40
Beitrag #1

Mensch
Rohan
Gruppensymbol

Forum Rules Informationen

Das Thema passt vielleicht nicht so richtig in den Bereich "Spiele" aber ich habe nichts passenderes gefunden.

Es gibt jede Menge HDR-Dinge, die man sammeln kann. Anfangen von den Sammelfiguren über die Weta Sideshow Figuren bis hin zu den United Cutlery-Schwertern usw.

Mich würde interessieren, ob hier auch andere dieser Leidenschaft verfallen sind?

--------------------
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
aus Schatten geht Licht hervor,
heil wird geborstenes Schwert und
König, der die Krone verlor...

MPS
Go to the top of the page

+Quote Post
Scifi
Beitrag 02.03.2010 16:34:13
Beitrag #2

Hobbit
Hobbingen
Gruppensymbol

Forum Rules Informationen

Ich kann Sammelfiguren, nachgemachten Filmrequisiten etc. überhaupt nichts abgewinnen. Ich habe mir noch nie irgendwelche Fanartikel zu irgendetwas gekauft. Wozu? Das ist doch reine Abzocke. Dann habe ich halt irgendsoein überteuertes Erzeugnis zuhause herumstehen oder -liegen.

Von Brettspielen, Videospielen und Büchern hat man wenigstens konkret etwas, mit denen kann man etwas anfangen. Ich habe auch die beiden "Schlacht um Mittelerde"-Spiele mitsamt "Aufstieg des Hexenkönigs", aber ich habe sie mir nicht gekauft, weil ich Merchandising-Artikel zu HdR haben wollte, sondern weil sie spielerisch interessant sind. Ich hätte sie mir also auch gekauft, wenn es darin nicht um HdR gehen würde. Im Gegenteil: Als ich sie gespielt hatte, kannte ich HdR noch gar nicht, verstand also gar nicht so wirklich, worum es in den Spielen ging und in welcher Beziehung die Völker zueinander standen. Aber Sammelfiguren kann nan doch nur als Staubfänger benutzen. Ein Schwert bringt genauso wenig, wenn man damit nicht richtig umgehen kann.

Die meisten Merchandising-Artikel sind einfach unverschämt teuer und auch im Verhältnis zur Leistung total überteuert. Jeder wie er will, aber mir ist so eine Sammelleidenschaft unverständlich.

--------------------
Glücklich, wer nie verliebt war.
Die falsche Freundin erkennt man in der Not.
Gemessen, gewogen und für nicht gut genug befunden.
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.09.2010 02:42:08